Mädels kicken im Ostseestadion

Die Jüngsten aus MV im größten Stadion in MV


19.06.2023
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Den Einstieg in einen ereignisreichen Sonntag im Rostocker Ostseestadion machte der Tag des Mädchenfußballs des F.C. Hansa Rostock, den Abschluss bildeten die Turniere des Landesfußballverbandes (LFV) im Altersbereich der D-Juniorinnen. Dazwischen durften auch die jüngsten Nachwuchsfußballerinnen Mecklenburg-Vorpommerns ihr Können präsentieren. Auf dem Rasen, auf welchem sonst Zweitligafußball der Herren gespielt wird, tummelten sich knapp 140 E- und F-Juniorinnen aus insgesamt 26 Vereinen. Auf mehreren aufgebauten Minispielfeldern und dem mittlerweile bekannten Turnierformat mit Auf- und Abstieg für möglichst viele gleichwertige Spiele ging es in beiden Altersklassen in erster Linie um das Erlebnis und nicht um das Ergebnis.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das Verhalten der Teamverantwortlichen, die eben dieses Credo fortlaufend vermittelten und lobende, aufbauende und motivierende für ihre Schützlinge fanden. Nicht umsonst lautete daher das Fazit von LFV-Organisatorin Ulrike Balzer: "Herzlicher kann Kinderfußball nicht sein."



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de