Enges Rennen bei Futsalendrunde

Valerie Stobbe schießt Neubrandenburger D-Juniorinnen zu Gold

29.01.2024
Spielbetrieb • D-Juniorinnen • Futsal

Da haben die Verantwortlichen wahrlich ein glückliches Händchen bei der Spielplanerstellung bewiesen: Bei der Vergabe der Medaillen beim AOK-Futsal-Cup der D-Juniorinnen hatten die letzten beiden Begegnungen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Turniers. Am Ende waren es die jungen Fußballerinnen des 1. FC Neubrandenburg 04, die in der Abschlusstabelle an der Spitze thronten.

Hierfür sorgte der 48. und zugleich letzte Treffer der rund dreieinhalbstündigen Endrunde in der Güstrower Sport- und Kongresshalle. Valerie Stobbe schoss die Neubrandenburgerinnen zum knappen 1:0-Erfolg gegen den F.C. Hansa Rostock. Mit den daraus resultierenden drei Punkten zogen die Viertorestädterinnen in der Gesamtwertung noch an der Kogge vorbei. Bronze sicherte sich der FC Anker Wismar, der sich in der vorletzten Partie ebenfalls mit dem knappsten aller Ergebnisse gegen den MSV Groß Plasten durchsetzen konnte.

Prunkstück der FCN-Nachwuchskickerinnen war die Defensive. Über all ihre fünf Partien hinweg behielten sie eine weiße Weste. Lediglich beim torlosen Remis gegen Wismar mussten die neuen (und auch alten) Titelträgerinnen Federn lassen, womit sie im finalen Duell mit der Hansa-Kogge unter erhöhtem Erfolgsdruck waren – und diesem letztlich standhielten.

AOK-Futsal-Cup D-Juniorinnen

Platzierungen:

1. 1. FC Neubrandenburg 04
  2. F.C. Hansa Rostock
  3. FC Anker Wismar
  4. MSV Groß Plasten
  5. Rostocker FC II
  6. HSG Warnemünde

Turnierauswahl:

Clara Mura - Germaid Nevermann (FC Anker Wismar), Pia Braun (F.C. Hansa Rostock), Lena Köster (1. FC Neubrandenburg 04), Charlotte Nachtmann (MSV Groß Plasten)