Viele Ausfälle, keine Punkte: U16-Mädels werden Letzter


22.03.2016

Gleich ohne mehrere Stammkräfte gab es kürzlich für die U16-Juniorinnen Mecklenburg-Vorpommerns beim DFB-Länderpokal in Duisburg keinen Blumentopf zu gewinnen. Für das Team um das Trainergespann Tilo Berner und Ines Rochow standen vier Niederlagen in vier Spielen zu Buche. "Im Vorfeld hatte ich mir schon mehr erhofft, doch aufgrund der Verletzungen und krankheitsbedingten Absagen von gleich sechs Stammkräften war am Ende auch nicht mehr möglich. Wir waren allen vier Gegnern sowohl technisch als auch körperlich unterlegen", resümierte Berner.

Die Ergebnisse ließen sich chronologisch wie folgt zusammenfassen: 0:4 gegen Sachsen, wobei drei der vier Treffer innerhalb von nur vier Minuten kurz nach Wiederanpfiff fielen. 0:2 gegen Bremen, gegen die mit ein wenig mehr Glück auch ein Punkt drin gewesen wäre. 1:5 gegen Baden, eine Niederlage, die aufgrund zweier Tore in den letzten zwei Minuten zu hoch ausfiel. Und zum Abschluss ein ernüchterndes 1:4 gegen Hamburg, wobei die MV-Mädels schon nach 18 Minuten 0:3 hinten lagen. Gegen Baden erzielte Laetitia Gonswa (FSV 02 Schwerin) das Tor, gegen Hamburg war die als Stürmerin aufgebotene Keeperin Kim Walczak (1. FC Neubrandenburg 04) erfolgreich.

Auch wenn es für den 16-Kader in Duisburg zu keiner DFB-Nominierung langte, beim nächsten U15-Kaderlehrgang vom 28. bis 30.März wird MV dennoch vertreten sein. Die kurz vor dem Länderpokal krankheitsbedingt ausgefallene Lina Jubel (1. FC Neubrandenburg 04) erhielt eine Einladung.

Die MV-Auswahl: Kim Walczak, Laura Michael, Lea Krüger, Viviane Schönherr, Pauline Pesch, Annik Klieme, Maleen Luise Jankowski, Lisa Dworatzek (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Nicola Stutzky (Selmsdorfer SV), Rita Schumacher (FC Schönberg 95), Natalie Jegotka (MSV Lübstorf), Betty Ohnesorge (VFC Anklam), Jessica Siegel (FC Pommern Stralsund), Jessica Trautmann, Bianca Müller, Laetitia Gonswa (alle FSV 02 Schwerin).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de