Polytan-Cup: Wiederauflage des Endspiels von 2014


07.03.2016
Frauen- und Mädchenausschuss

Das Finale im Landespokalwettbewerb der Frauen in der Saison 2015/2016 steht fest: Demnach duellieren sich am 26. Juni im Kampf um den Polytan-Cup der FSV 02 Schwerin (AOK-Verbandsliga) und der 1. FC Neubrandenburg (Regionalliga). Der Endspielort und die Anstoßzeit stehen derzeit noch nicht fest.

Schon vor zwei Jahren standen sich die beiden Kontrahenten im Endspiel gegenüber. Im Teterower Bergring-Stadion hatten die Schwerinerinnen seinerzeit mit 4:3 nach Verlängerung das bessere Ende für sich. Die Damen aus der Viertorestadt treten bei der Neuauflage dieser Paarung erneut als Titelverteidiger an. In der zurückliegenden Saison hatten sie im Elfmeterschießen den Güstrower SC bezwungen. Im DFB-Pokal kam für die FCN-Kickerinnen aber bereits das frühe Aus: Beim TuRa Meldorf (Schleswig-Holstein-Liga) setzte es in der 1. Hauptrunde eine 0:1-Pleite.

Im Halbfinale des diesjährigen Polytan-Cups blieben die beiden Endspielteilnehmer jeweils ohne Gegentor. Der FSV 02 Schwerin bezwang im ligainternen Duell den Rostocker FC mit 2:0, Neubrandenburg wurde seiner Favoritenrolle beim 3:0-Erfolg gegen die SG Ludwigslust/Grabow/Hagenow gerecht.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de