B-Juniorinnen des 1. FCN zurück in der Bundesliga

02.06.2015
Spielbetrieb • Juniorinnen

Die U 17-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 haben im zweiten Anlauf den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga geschafft. Nachdem das Team des Trainergespanns Katharina Berner und Marcus Henning im letzten Jahr noch ganz knapp scheiterte, machten sie am vergangenen Sonnabend im Rückspiel beim FFV Leipzig alles klar. Nach dem 2:2 im Hinspiel, bei dem die gastgebenden FCN-Mädels vor mehr als 150 Zuschauern noch einen Zwei-Tore-Rückstand aufholten, gewannen sie das Rückspiel in Leipzig mit 2:0. "Das ist der Wahnsinn. Wir haben ein Jahr lang darauf hin gearbeitet und sind mega stolz auf die Mädchen", meinte FCN-Trainerin Katharina Berner.

Schon vor der Pause stellten Eileen Schulz und Lina Jubel mit ihren Treffern die Weichen auf Aufstieg. Bereits in der Premierenspielserie 2012/2013, der neu eingeführten B-Juniorinnen Bundesliga, war der 1. FCN mit einer Mannschaft aktiv. Nach nun zwei Jahren Abstinenz dürfen sich die Juniorinnen aus der Vier-Tore-Stadt auf eine zweite Spielzeit in der höchsten Spielklasse des DFB- Nachwuchsfußballs freuen.

Auch der Präsident des Landesfußballverbandes Joachim Masuch zeigt sich sehr erfreut: "wir gratulieren dem Trainerteam und Spielerinnen zum Aufstieg in die Bundesliga und wünschen viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison!"