36. DFB-Info-Abend an den Stützpunkten

15.10.2021
DFB-Stützpunktsystem • Qualifizierung • Trainer • Kurzschulungen •

Die Talentförderung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) lädt alle Nachwuchstrainer:inner zum kommenden DFB-Infoabend zum Thema "Variabilität" einladen. Die Veranstaltungen finden im Rahmen des DFB-Stützpunkttrainings am 25. Oktober (Bergen, Hagenow, Neubrandeburg, Prohn, Rostock, Wisma) bzw. am 1. November (Friedland, Greifswald, Lübz, Malchin) statt. Die Anmeldung erfolgt über den LFV-Veranstaltungskalender im DFBnet. Für diese Fortbildung können keine Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung angerechnet werden.

Thematisiert werden in der 36. Auflage des DFB-Info-Abends Trainingsformen, die das variable Verhalten der Spieler:innen fördern sollen. Sowohl im 3-gegen-3 als auch im 5-gegen-5 können die Steuerungsgrößen des (1) Spielziels, der (2) Feldgröße, der (3) Teamgröße und durch (4) Positionswechsel angewandt werden.

Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten zusätzlich einen Link per Mail zum theoretischen Austausch im Anschluss bzw. vorab am Dienstag, den 26. Oktober (Beginn: 19 Uhr) per Videokonferenz.