Landesfußballverband honoriert das Ehrenamt

18.01.2018
KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • Ehrenamt

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat am 16. Januar auf seinem offiziellen Neujahrsempfang in Göhren-Lebbin in Zusammenarbeit mit seinem Partner Polytan und dem Robinson-Club Fleesensee fünf ehrenamtlich engagierte Personen für ihr Wirken im Vereins- und/oder Verbandsleben des Fußballsports ausgezeichnet.

Der mit insgesamt 4.000 Euro dotierte Polytan-Ehrenamtspreis wurde dabei bereits zum fünften Mal verliehen. Neben den Kategorien „Junges Ehrenamt“ (Axel Kittendorf/Burgsee Verein Schwerin), „Rund um den Fußball“ (Marcel Bruhnke/SV Fortuna Heinrichswalde) und „Über 25 Jahre im Verein“ (Dieter Melcher/SG Wöpkendorf) wurde auch erstmals der „Frauen-Ehrenamtspreis“ (Kati Lemke/LSV Triepkendorf) ausgeschrieben.

Die Auszeichnungen nahmen Jan Lauterbach, Sales Manager der Polytan Sportstättenbau GmbH, und Detlef Müller, 1. Vizepräsident und Ehrenamtsbeauftragter des LFV M.-V., vor. Die vier Sieger erhielten jeweils einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Für Tino Kruse von der SG Lindental Tessin gab es als Gewinner des Robinson-Sonderpreises einen Urlaubsgutschein. Auch DFB-Präsident Reinhard Grindel und LFV-Präsident Joachim Masuch gehörten zu den Gratulanten.

Gewinner Polytan-Ehrenamtspreis 2017

Kategorie „Junges Ehrenamt“: Axel Kittendorf (Burgsee Verein Schwerin)
Kategorie „Frauen-Ehrenamtspreis“: Kati Lemke (LSV Triepkendorf)
Kategorie „Rund um den Fußball“: Marcel Bruhnke (SV Fortuna Heinrichswalde)