U14-Auswahl bleibt unter ihren Möglichkeiten

02.05.2022
Auswahlteams • Juniorinnen • U14

Einer durchaus gelungenen Generalprobe beim Trainingslehrgang vor knapp einer Woche in Berlin – u.a. mit einem Sieg gegen den Gastgeber – folgten für die U14-Landesauswahl der Juniorinnen letztlich drei eher ernüchternde Tage beim Regionalturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Für die Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern blieb im sportlichen Vergleich der sechs teilnehmen Verbände mit der Ausbeute von einem Punkt aus drei Spielen in der Gesamtabrechnung nur der letzte Platz.

Der Spielplan meinte es dabei aber auch nicht unbedingt gut mit den jungen MV-Kickerinnen: Immerhin absolvierten sie ihre ersten beiden Partien gegen den späteren Turnierzweiten Berlin (Endstand: 2:4/Tore durch Finja Liebe und Marlene Rogge) und den unangefochtenen Gesamtsieger aus Brandenburg (Endstand: 0:2).

Zum Abschluss folgte im brandenburgischen Lindow noch ein torloses Remis gegen Thüringen. Obgleich dieses Resultat eine Steigerung im Vergleich zur 0:2-Niederlage im Testspiel vor einer Woche beim Trainingslehrgang in der Bundeshauptstadt war, wäre für die MV-Juniorinnen in der Summe sowohl in dieser Begegnung als auch in der Gesamtwertung durchaus mehr drin gewesen.

MV-Kader: folgt...