Silberne Ehrennadel für Andreas Neumann

27.11.2020
Verband • Schiedsrichterausschuss • Schiedsrichter • Ehrenamt

Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag hatte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) eine kleine Überraschung für Andreas Neumann parat. Aus den Händen von Torsten Koop, ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter und seit 2014 Vorsitzender im LFV-Schiedsrichterausschuss, erhielt der Jubilar die silberne Ehrennadel des Verbandes für sein ehrenamtliches Wirken in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten.

Andreas Neumann bekleidet derzeit den Posten des Verantwortlichen im Beobachtungswesen für die Referees in Mecklenburg-Vorpommern und ist dabei auch selbst als Beobachter im Land und über dessen Grenzen hinaus im Bereich des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) unterwegs. Zuvor war er viele Jahre lang als Referee bis hin zur Amateuroberliga aktiv. Zu seinen Rollen im Bereich des Fußballsports zählten auch die des Spielers, des Nachwuchstrainers und die des Vorstandsmitglieds in der Vereinsarbeit. In früheren Jahren war Neumann in Diensten des FSV Einheit Kummerow, heute ist der Vertriebsleiter in seiner neuen "Heimat" in Güstrow Schiedsrichterobmann beim ortsansässigen Güstrower SC 09.

Bereits im Jahr 2000 erhielt er die damals noch vergebene LFV-Ehrennadel in Bronze, zwanzig Jahre später folgte nun die Ausgabe in Silber.