AOK-Cup 3vs.3 der jüngsten Mädchen in Grimmen

Rund 90 E- und F-Juniorinnen kickten auf Minispielfeldern

17.05.2023
Spielbetrieb • Juniorinnen • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Insgesamt 16 Mädchen-Teams aus zehn Vereinen rannten beim AOK-3vs3-Cup was das Zeug hält und probierten sich einmal mehr im neuen Kinderfußball auf Minispielfeldern. Sie bildeten mit ihrem Turnier den Auftakt zum großen Pokal-Endspiel-Wochenende des weiblichen Fußballs in MV.

Die sechs F-Juniorinnen Teams und zehn E-Juniorinnen Teams wurden von zahlreichen Familienangehörigen lauthals unterstützt und zu den Zuschauenden gehörte u.a. der Bürgermeister Grimmens.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich quasi um die Generalprobe für das kommende Highlight-Event: ein Kinderfußball-Festival für die E- und F-Juniorinnen im Rostocker Ostseestadion am 18. Juni. Was für eine Ehre! In diesem Rahmen ist auch ein Tag des Mädchenfußballs in der größten Sportstätte des Landes geplant.

Lust, beim Kicken dabei zu sein? Dann meldet euch gern einzeln oder als Team bei Andrea Bickel von der AG Spielbetrieb.