AOK-Cup 3vs.3 der jüngsten Mädchen in Grimmen

Rund 90 E- und F-Juniorinnen kickten auf Minispielfeldern


17.05.2023
Spielbetrieb • Juniorinnen • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Insgesamt 16 Mädchen-Teams aus zehn Vereinen rannten beim AOK-3vs3-Cup was das Zeug hält und probierten sich einmal mehr im neuen Kinderfußball auf Minispielfeldern. Sie bildeten mit ihrem Turnier den Auftakt zum großen Pokal-Endspiel-Wochenende des weiblichen Fußballs in MV.

Die sechs F-Juniorinnen Teams und zehn E-Juniorinnen Teams wurden von zahlreichen Familienangehörigen lauthals unterstützt und zu den Zuschauenden gehörte u.a. der Bürgermeister Grimmens.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich quasi um die Generalprobe für das kommende Highlight-Event: ein Kinderfußball-Festival für die E- und F-Juniorinnen im Rostocker Ostseestadion am 18. Juni. Was für eine Ehre! In diesem Rahmen ist auch ein Tag des Mädchenfußballs in der größten Sportstätte des Landes geplant.

Lust, beim Kicken dabei zu sein? Dann meldet euch gern einzeln oder als Team bei Andrea Bickel von der AG Spielbetrieb.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de