Partien sollen im März stattfinden

Halbfinale im Landespokal der Frauen und Juniorinnen ausgelost

09.01.2023
Spielbetrieb • Frauen • B-Juniorinnen • C-Juniorinnen • D-Juniorinnen • Landespokal

Im Rahmen der Vorrunde des AOK-Futsal-Cups der Frauen bzw. der Endrunde im gleichnamigen Wettbewerb der B-Juniorinnen hat der Landesfußballverband (LFV) am Sonnabend in Ludwigslust die Paarungen für die Halbfinals in den Landespokalwettbewerben im weiblichen Bereich ausgelost. Als Losfee agierte jeweils Sandra Krietsch, die als Turnierleiterin vor Ort war und ansonsten Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball und Vorstandsmitglied im Kreisfußballverband Westmecklenburg ist.

Terminkollision im Polytan-Landespokal

Im Polytan-Landespokal der Frauen wird der Titelverteidiger vom Rostocker FC auswärts antreten. Der Regionalligist ist beim Verbandsliganeuling TSV 1860 Stralsund gefordert. In der Halle hatten die Sundstädterinnen dem RFC am Wochenende ein 1:1 abtrotzen können. An welchem Tag die Pokalpartie ausgetragen wird, steht derweil noch nicht fest. Am regulären Spielwochenende vom 25./26. März sind die Rostockerinnen in der Regionalliga in Berlin im Einsatz. Derweil hat auch das zweite ausgeloste Halbfinale seinen sportlichen Reiz: Der FSV 02 Schwerin trifft auf die HSG Warnemünde.

Kurios: Bereits am Vormittag wurden selbige Begegnungen auch für den AOK-Landespokal der B-Juniorinnen ermittelt. Einziger Unterschied: Im Duell zwischen Rostock und Stralsund hat in dieser Altersklasse der RFC Heimrecht. Offizieller Spieltermin ist ebenfalls der 25./26. März 2023.

Bereits eine bzw. zwei Wochen früher steigt der Kampf um den Finaleinzug im AOK-Landespokal der C- bzw. D-Juniorinnen. In beiden Wettbewerben stehen allerdings noch nicht alle vier teilnehmenden Halbfinalisten fest, da jeweils noch ein Viertelfinale auszutragen ist.

Das Endspiel im Polytan-Landespokal der Frauen – hier qualifizieren sich die Siegerinnen für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal – und die Finals in den drei AOK-Landespokalen der Juniorinnen sind für den 13./14. Mai 2023 geplant. Der Austragungsort ist noch offen.

Polytan-Landespokal, Frauen | Halbfinale

Spieltermin: 25./26. März 2023

• FSV 02 Schwerin vs. HSG Warnemünde

AOK-Landespokal, B-Juniorinnen | Halbfinale