Auslosung am 7. Januar

Teilnehmerkreis für das Viertelfinale fast komplett

16.12.2022
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Lediglich zwei Tickets sind für das Viertelfinale des Palmberg Junioren-Landespokals bei den A- bis D-Jugendlichen noch zu vergeben. Während ein Spiel der B-Junioren erst verspätete am 10. Dezember ausgetragen werden sollte und nunmehr witterungsbedingt erneut verlegt wurde, war der Abbruch der Begegnung zwischen den VFC Anklam und Rot Weiß Neubrandenburg im Landespokalwettbewerb der gleichen Altersklasse natürlich so nicht vorgesehen. Referee Björn Wudke pfiff die bis dahin torlose Partie nach einer schweren Verletzung eines Akteurs der Gastgeber – der Landesfußballverband wünscht gute Besserung – nach 18 Minuten nicht mehr an. Ob und wann es zu einer Neuansetzung kommt, entscheidet nunmehr die Staffelleitung bzw. das Sportgericht.

Ansonsten war in den vier Altersklassen sportlich wieder jede Menge los. Von Kantersiegen bis hin zu knappen Erfolgen war alles dabei, drei Mal musste sogar das Elfmeterschießen für die Entscheidung über das Weiterkommen herhalten.

Vier Viertelfinalspiele stehen bereits fest

Durchaus kurios: Schon vor dem offiziellen Termin für die Auslosung der Runde der letzten Acht in den vier Wettbewerben um den Palmberg Junioren-Landespokal (7. Januar, Palmberg-Halle Schönberg) sind vier Viertelfinalpaarungen für den Spieltermin Anfang April 2023 bereits fix. Dabei handelt es sich jeweils um vereinsinterne Duelle, die unter Anwendung der diesjährigen Durchführungsbestimmungen zustande kommen.

Palmberg Junioren-Landespokal | Saison 2022/2023

Viertelfinale (Spieltermin: 1./2. April 2023)

• FC Förderkader René Schneider U12 - FC Förderkader René Schneider U13
  • 1. FC Neubrandenburg 04 U12 - 1. FC Neubrandenburg 04 U13