Penaltys entscheiden über Turniersieg

Ü35-Frauen treiben Spannung auf die Spitze


17.01.2023
Frauen • Futsal • Ü-Spielbetrieb

Nachdem im ersten Teil eines langen Turniertages rund um den AOK-Futsal-Cup in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand von Warnemünde die D-Juniorinnen aktiv waren, folgten am Nachmittag die Spielerinnen, bei denen schon etwas mehr Sand durch die Lebensuhr gelaufen ist. 32 Spielerinnen aus insgesamt zehn Vereinen verteilten sich auf vier Teams, um die neuen Landesbesten der Ü35-Frauen in der Halle zu ermitteln.

Insgesamt sechs Partien über je 15 Minuten standen auf dem Plan, womit die erfahrenen Damen körperlich durchaus gefordert wurden. Die Fairness blieb dabei aber nicht auf der Strecke – im gesamten Turnierverlauf notierten die Unparteiischen lediglich sechs Fouls.

Der Spielplan im Modus jeder gegen jeden hatte die für die Gesamtplatzierung letztlich entscheidenden Begegnungen pikanterweise für das Ende aufgehoben. Der TSV Bützow sicherte sich mit einem 2:0-Erfolg gegen die selbsternannten „Alten Damen“ des FSV 02 Schwerin den Bronzerang. Das „Finale“ absolvierten anschließend die Teams mit den illustren Namen „FC Ballertdasdarein“ und „TSG Fischköppe“. Beide waren vor dem Anpfiff punkt- und torgleich. Und der Spannungsbogen wurde letztlich fast überspannt: 1:1 hieß es nach der angesetzten Viertelstunde, weshalb für die Ermittlung des Turniersiegers ein Penaltyschießen folgen musste. Hier fiel die Entscheidung erst nach dem jeweils zehnten Versuch. Der „FC Ballertdasdarein“ machte seinem Namen dabei im Gegensatz zur Konkurrenz alle Ehre und schnappte sich somit den ersten Platz.


AOK-Futsal-Cup, Ü35-Frauen

Endstand:

  1. FC Ballertdasdarein (4:1 Tore, 7 Punkte)*
  2. TSG Fischköppe (4:1, 7)
  3. TSV Bützow (2:3, 3)
  4. FSV 02 Alte Damen (0:5, 0)

* Sieg im Penaltyschießen um Platz 1

Turnierauswahl: Heike Raths, Lisa Schramm, Anke Schädlich, Susanne Möller, Catrin Krehl.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de