D-Juniorinnen der KAW NVP/Rügen holen den Titel

AOK-Landespokal an die jüngsten Mädchen verliehen


13.05.2023
D-Juniorinnen • Landespokal

Die Kreisauswahl Nordvorpommern/Rügen besiegte das Team vom1. FC Neubrandenburg 04 mit 3:1 zum Auftakt der Endspiele im weiblichen Bereich in Grimmen.

Die Neubrandenburgerinnen gingen früh in Führung, aber das Team der Kreisauswahl steckte nicht auf und schmiss sich als direkte Antwort in die Zweikämpfe zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand. Ein glücklicher Spielstand für die Neubrandenburgerinnen, da die Torhüterin zweimal feste zupacken musste, damit das Remis bis zur Pause hält.

Ein Foulneunmeter zehn Minuten vor Schluss brachte das Team in den roten Trikots in Front. Ein indirekter Freistoß der Kapitänin Emma Raddatz, die schon zum dritten Mal an diesem Tag einnetzte und welche abschließend auch "Spielerin des Spiels" wurde, machte dann alles klar.

Die Spielführerin nahm den Pokal vom Bürgermeister Grimmens, Marco Jahns, entgegen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de