D-Juniorinnen der KAW NVP/Rügen holen den Titel

AOK-Landespokal an die jüngsten Mädchen verliehen

13.05.2023
D-Juniorinnen • Landespokal

Die Kreisauswahl Nordvorpommern/Rügen besiegte das Team vom1. FC Neubrandenburg 04 mit 3:1 zum Auftakt der Endspiele im weiblichen Bereich in Grimmen.

Die Neubrandenburgerinnen gingen früh in Führung, aber das Team der Kreisauswahl steckte nicht auf und schmiss sich als direkte Antwort in die Zweikämpfe zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand. Ein glücklicher Spielstand für die Neubrandenburgerinnen, da die Torhüterin zweimal feste zupacken musste, damit das Remis bis zur Pause hält.

Ein Foulneunmeter zehn Minuten vor Schluss brachte das Team in den roten Trikots in Front. Ein indirekter Freistoß der Kapitänin Emma Raddatz, die schon zum dritten Mal an diesem Tag einnetzte und welche abschließend auch "Spielerin des Spiels" wurde, machte dann alles klar.

Die Spielführerin nahm den Pokal vom Bürgermeister Grimmens, Marco Jahns, entgegen.