Finale im Lübzer Pils Cup: Bis zu 780 Zuschauer im Ostseestadion


06.08.2020
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Das Endspiel im Herren-Landespokal um den Lübzer Pils Cup des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) am 22. August 2020 im Rostocker Ostseestadion wird glücklicherweise doch mit Beteiligung der Öffentlichkeit stattfinden können. Im Rahmen der aktuell gültigen Verordnungslage der Landesregierung wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen der zuständigen Behörden und unter tatkräftiger Mithilfe der Ostseestadion Verwaltungsgesellschaft GmbH und des F.C. Hansa Rostock sowie dem zuständigen Sicherheitsdienst ein entsprechendes Veranstaltungskonzept besprochen, entwickelt und final bestätigt.

Demnach sind nach Abzug der Kontingente des Veranstalters und der beiden Finalisten 750 Tickets für den freien Verkauf vorgesehen. Insgesamt stehen für die fünfte Auflage des Finaltags der Amateure in Mecklenburg-Vorpommern 780 Zuschauerplätze auf der Westtribüne zur Verfügung. Derzeit dürfen bei entsprechender Genehmigung bis zu 1.000 Personen an einer öffentlichen Veranstaltung im freien Raum teilnehmen. Nebst den bis zu 780 Ticketinhabern für das Finale im Lübzer Pils Cup zählen hierzu auch die Aktiven und Funktionsträger der beiden Finalisten sowie die verantwortlichen Personen rund um die Organisation, Durchführung und Absicherung der Begegnung.

Tickets nur online erhältlich

Der Kartenverkauf ist personalisiert und erfolgt ab Montag, den 10. August 2020 (Start: 15 Uhr) ausschließlich über den Online-Ticketshop des F.C. Hansa Rostock (https://www.lms-ticket.de/hansa-rostock/ajax.aspx/shop/d29da1d0-9677-4f3f-995c-6792e9e42b42/Finale_Luebzer_Pils_Cup_2020.html). Pro Bestellung können jeweils nur exakt zwei Tickets im Sitzplatzbereich zum Preis von jeweils 25 Euro (benachbarte Plätze) bzw. ein Ticket für Rollstuhfahrer für 15 Euro oder aber maximal zwei VIP-Tickets zum Preis von je 149 Euro (Einzelplätze) bestellt werden.

Die personalisierten Tickets, die selbst ausgedruckt werden (print@home) sind mit einem entsprechenden Namensaufdruck versehen und nicht übertragbar. Am Spieltag erfolgt beim Stadioneinlass eine Namenskontrolle mittels verschiedener möglicher Nachweisdokumente seitens des Ticketinhabers durch den Sicherheitsdienst. Dieser Vorgang dient einzig dem Zweck der Einhaltung der behördlichen Vorgabe, für jegliche Veranstaltungen eine Teilnehmerliste für die mögliche Nachverfolgung von Infektionsketten vorzuhalten. In Zusammenhang mit dem Ticketverkauf weist der LFV zudem ausdrücklich auf den Fortbestand der aktuellen Coronaverordnungen der Landesregierung hin: Demnach ist u.a. der Tagestourismus in Mecklenburg-Vorpommern weiterhin untersagt.

„Dass wir das Pokalendspiel im Ostseestadion vor Zuschauern austragen können, ist eine sehr erfreuliche Entwicklung. Unser Dank geht an alle beteiligten Personenkreise, die sich hierfür eingesetzt haben. Natürlich ist ein Zuschaueraufkommen angesichts der Pandemielage und den einzuhalten Vorschriften nur im beschränkten Ausmaß und mit engmaschigeren Kontrollen möglich. Aber wir stehen damit vor einem deutlich größeren Schritt, als man es noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten hätte“, erklärt LFV-Geschäftsführer Bastian Dankert.

Restliche Viertelfinals an diesem Wochenende

Erst Anfang Juli hatte der Verband die Fortsetzung des Lübzer Pils Cups beschlossen. Das Endspiel sollte dabei ursprünglich ohne Zuschauer stattfinden. Hinsichtlich dieser Planung konnte nunmehr ein Umdenken erfolgen. Am bevorstehenden Wochenende (8./9. August 2020) stehen zunächst die drei restlichen Viertelfinals – Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock hatte sicher bereits Anfang März mit einem 3:0-Erfolg in Pastow für das Halbfinale qualifiziert – auf dem Programm. Eine Woche später werden die beiden Finalteilnehmer für den 22. August 2020 ermittelt. Der Landespokalsieger trifft in der bereits ausgelosten 1. Hauptrunde des DFB-Pokals Mitte September auf den Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de