3:2-Erfolg im Finale

Drei Tore in elf Minuten sichern Rostocker Sieg im AOK-Cup


01.05.2022
Spielbetrieb • B-Juniorinnen • Landespokal

Am Ende wurde es noch einmal richtig eng: Nachdem die B-Juniorinnen des Rostocker FC im Endspiel um den Landespokal bis weit hinein in die zweite Halbzeit klar in Führung lagen, witterte der Kontrahent plötzliche Morgenluft. Zunächst trafen die Mädels der SG Nossentiner Hütte/Penzlin in der 67. Spielminute zum 1:3, nur vier Zeigerumdrehungen später war der Anschluss zum 2:3 geschafft. Der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen, und so reckten am Ende die Rostockerinnen den AOK-Cup nach einem echten Pokalfight in die Höhe.

Starke und effiziente Rostocker Phase in den ersten vierzig Minuten

Den Grundstein dafür legten die RFC-Kickerinnen im Güstrower Niklotstadion bereits in der ersten Halbzeit. Ein Elfmetertor von Charlotte Constien (24.) eröffnete vor 90 Zuschauenden den Torreigen. Und binnen kurzer Zeit baute der RFC seine Führung aus, in dem er durch Charlotte Siemß (29.) und Elisa Gilles (35.) zwei weitere Mal ins gegnerische Gehäuse traf.

Das Spiel auf verkürztem Großfeld verlief allerdings bis dahin und auch in den nachfolgenden Minuten bis zum Pausenpfiff keineswegs so einseitig, wie es das Resultat auf den ersten Blick vermuten lassen würde.

SG kommt stark zurück

Diesem Eindruck entsprechend setzte die Spielgemeinschaft aus der Mecklenburgischen Seenplatte mit Wiederanpfiff alles daran, ins Spiel zurückzukehren. Den ersten beiden Treffern wurden die Anerkennung aufgrund von Abseitsstellungen noch verwehrt. Mit dem Tor zum 1:3 durch Laurentia Köhler, die später als Spielerin des Spiels ausgezeichnet wurde, kam dann in der Schlussphase wieder Spannung auf. Und spätestens als Annalena Lange ein direkten Freistoß verwandelte, war die Pokalhoffnung wieder zurückgekehrt. Aber die Rostockerinnen brachten den Erfolg letztlich über die Zeit.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de