U14-Mädels hoffen auf erfolgreichen DFB-Länderpokal

26.05.2014
Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U14

Einiges vorgenommen hat sich für den ab Mittwoch (28. Mai) beginnenden fünftägigen DFB-Länderpokal in Duisburg (Sportschule Wedau) die weibliche U14-Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns (Jahrgang 2000/2001). „In dieser Mannschaft steckt jede Menge Potenzial, ich hoffe wir können es auch in Duisburg zeigen bzw. abrufen. Die letzten beiden Spiele vor knapp zwei Wochen  beim NOFV-Länderpokal geben Anlass zum Optimismus“, so Landestrainer Tilo Berner, der seinem Team einiges zutraut. Auftaktgegner der Mannschaft um Kapitän Viviane Schönherr ist am Mittwoch um 16.30 Uhr Brandenburg.

Insgesamt schicken 21 Fußball-Landesverbände ihre Auswahlteams zum Kräftemessen an die Wedau. Als 22. Mannschaft nimmt noch eine niederländische Regional-Auswahl teil. In fünf Tagen stehen für jede Mannschaft vier Partien auf dem Programm. Neu im Gegensatz zu den vergangenen Länderturnieren ist, dass am 3. Tag ein 4-gegen-4-Turnier stattfinden wird.

Der Kader:

Jule Schulz, Annik Klieme, Emma Trense, Lina Jubel, Lisa Dworatzek (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Kim Walczak (FSV Einheit Ueckermünde), Lea Krüger, Viviane Schönherr, Betty Ohnesorge (alle VFC Anklam), Laetitia Gonswa, Bianca Müller (beide FSV 02 Schwerin), Mona Ebermann (FC Rot-Weiß Wolgast), Sophia Meien (Velgaster SV), Nicola Stutzky (Selmsdorfer SV 94), Rita Schumacher (FC Schönberg 95), Natalie Jegotka (SV Plate)