Für U14-Juniorinnen reicht es nur zu Platz sechs


14.04.2016
Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U14

Nicht über den sechsten und damit letzten Platz hinausgekommen sind kürzlich beim U14 NOFV-Länderpokal die Nachwuchs-Auswahlspielerinnen Mecklenburg-Vorpommerns. Die ernüchternde Bilanz: Drei Spiele, drei zum Teil klare Niederlagen. Den Länderpokal gewann Brandenburg vor Sachsen und Berlin. "Die Zahl der individuellen Fehler, die mit Gegentoren bestraft wurden, waren einfach zu hoch. Sowohl gegen Berlin als auch Thüringen waren wir spielerisch ebenbürtig", resümierte Landestrainer Tilo Berner.

Zum Auftakt setzte es gegen den späteren Silbermedaillengewinner eine auch in dieser Höhe verdiente 0:4-Niederlage. An Tag zwei gegen Berlin zeigten sich die MV-Mädels zwar spielerische verbessert und kamen auch zu einigen Torchancen, am Ende hieß es aber erneut 0:4. Zum Abschluss gegen Thüringen wussten die Spielerinnen um Kapitän Luci Schröder auch in der Offensive zu gefallen. Bis zehn Minuten vor Schluss roch es beim Stand von 2:3 (die MV-Tore erzielten Kira Kelling und Michelle Bliefert) noch nach einem Punkt, ehe Thüringen mit einem Doppelschlag zum 5:2 alles klar machte.

Die MV-Auswahl spielte mit: Tanja Diehl (Rostocker FC), Victoria Filipowicz, Mette Bönsch, Rieke Tietz, Luci Schröder, Alia Baltzer, Paula Raschke, Emma Knitter, Lilian Friday (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Kira Kelling (Grevesmühlener FC), Michelle Bliefert (Lübtheener SV Concordia), Sarah Tägtmeier (Hagenower SV), Nele Kaatz (FC Anker Wismar), Wiebke Gustmann (FC Pommern Stralsund), Smilla Schadewald (Schweriner SC), Antonina Grigorjan (FSV 02 Schwerin), Merle Caanitz (Greifswalder FC)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de