Landespokalfinale der C-Juniorinnen

AOK-Cup der C-Mädchen geht nach Neubrandenburg


09.05.2022
Spielbetrieb • C-Juniorinnen

Neun Tore brachten den Sieg im Landespokal um den AOK-Cup 2021/22. Die C-Juniorinnen vom 1. FC Neubrandenburg 04 siegten souverän mit 1:9 gegen die Mädchen vom Rostocker FC 1895.

Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten (0:5 stand es zwischenzeitlich) kämpfte sich das Rostocker Team zumindest in die 2. Hälfte hinein und versuchte, sich gegen die schon zur Pause drohende Niederlage wenigstens zu wehren. Der Plan ging zwar auf, das Team zerfiel nicht vollends, aber letztlich geht dieser Titel aufgrund von individuellen gelungenen Aktionen am Ball aber sehr verdient in die Sportstadt am Tollensesee. Die dortigen C-Juniorinnen sind zum größten Teil Landesauswahl- und Bundesligaspielerinnen (in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost 2021/2022), befinden sich dort allerdings kurz vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz. 


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de