Meldefenster für die Saison 2022/2023 bis 20. Juni geöffnet

10.05.2022
Verband • Spielbetrieb • Männer • Frauen • Junioren • Juniorinnen

Anders als in den beiden Vorjahren konnte der Vereinsmeldebogen im DFBnet für die Mannschaftsmeldungen wie gewohnt am 1. Mai 2022 offiziell freigeschaltet werden. Die Frist für die Meldung von Teams, Spielstätten und z.B. Wunschanstoßzeiten für die neue Saison 2022/2023 endet am 20. Juni 2022.

Aufstiegsverzichte & Sonderanträge bis 1. Juni

Bereits zuvor müssen die Vereine etwaige Aufstiegsverzichte oder aber Sonderanträge (z.B. Eingliederung in Spielklassen) gestellt werden. Als Stichtag haben die Verantwortlichen hierfür den 1. Juni 2022 festgelegt. Sollten freiwillige Rückzügen aus einer Spielklasse erfolgen, ist dies in der Spielordnung (§9 Nr. 7) des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) geregelt.

Der LFV stellt für die Nutzung des Vereinsmeldebogens im DFBnet einen entsprechenden Leitfaden zur Verfügung. Weiterführende Informationen für den offiziellen Meldezeitraum wurden den Vereinen per E-Post zugestellt.